Unsere besten Partytipps

Partyspiel für Kindergeburtstag im Sommer - passend für viele Mottos

22.06.2017 18:34

Partyspiel für Kindergeburtstage im SommerEin Superspiel für Kindergeburtstage im Sommer! Stellt 2 Eimer oder Wannen im Abstand von ca. 5 Metern auf. Eines der Gefäße ist mit Wasser gefüllt und eines ist leer. Jedes Kind bekommt einen Schwamm oder ein Schwammtuch und alle müssen nun damit das Wasser vom vollen ins leere Gefäß befördern! Die Kinder lieben dieses Spiel und den Eltern gibt's eine kleine Verschnaufpause.

Man kann das Spiel als gemeinsame Aufgabe stellen oder aber auch zwei Gruppen bilden, und einen Wettbewerb zwischen den zwei Gruppen veranstalten. Dann braucht man aber entsprechend mehr Gefäße.

Wenn ihr eine Mottoparty veranstaltet, findet ihr bestimmt eine passende Geschichte dazu. Beim Feuerwehrgeburtstag z. B. könnte es ein vollgelaufener Keller sein, der trockengelegt werden muss, beim Piratenfest muss das Boot vom einlaufenden Wasser befreit werden, Feen sammeln Nektar usw.

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.