Sand- und Strandspiel: Schatzsuche

27.05.2020 13:34

goldgräberstimmung bei der schatzsuche im sandkasten Da herrscht Goldgräberstimmung im Sandkasten!

Ich habe noch kein Kind erlebt, dem eine Schatzsuche im Sand nicht gefallen hätte. Und dabei ist es so einfach vorzubereiten und durchzuführen. Einen Schatz im Sandkasten oder an einer Stelle am Strand verbuddeln und los geht's! Natürlich wird es umso spannender, je besser die kleinen Kostbarkeiten im Sand verteilt werden!

Der Schatz kann sich aus unterschiedlichsten Gegenständen zusammensetzen. Hier auf dem Bild haben wir Deko-Diamanten, Murmeln, Goldtaler und Gold-Nuggets und Glitzersteine verwendet. Natürlich kann man auch alle möglichen anderen Dinge vergraben, wie zum Beispiel Halbedelsteine, Muscheln, kleine Figuren, Flummis. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Der Fund bei der Schatzsuche kann dann in einen kleinen Eimer gepackt werden oder auch in eine kleine Schatzkiste aus Holz. Das Bemalen oder Gestalten der Schatzkisten im Vorfeld könnte eine weitere Aktion sein - vielleicht am Tag vorher oder am Kindergeburtstag als Bastelidee. Auch da gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten der Gestaltung. In Kürze gibt es hierzu einen weiteren Beitrag!Holzkisten für den Fund bei der Schatzsuche im Sandkasten

So eine Schatzsuche ist eine schöne Abwechslung in Corona-Zeiten. Sie  lässt sich aber auch super in Kindergeburtstage einbinden - je nach Thema der Kinderparty können da für Piraten und Prinzessinnen Diamanten und Goldtaler, für Ritter Halbedelsteine und Münzen, für Cowboys Goldnuggets, für Astronauten Mondsteine (silberne Nuggets), für Dino-Forscher Muscheln und kleine Dino-Figuren usw. vergraben werden. Auch kleine Geschenke, die vorher nochmals verpackt wurden, können versteckt werden.

Die Schatzsuche bietet sich auch an als Attraktion für Kindergartenfeste oder auch bei Wohltätigkeitsveranstaltungen. Hier könnte ein Schöpfer Sand käuflich erworben werden - der Inhalt samt Schatz gehört dem Finder.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.