Total Retro: Schlammbowle mit Vanilleeis

20.11.2016 12:27

schlammbowle-mit-vanilleisDa wurden Erinnerungen an frühere Partys wach: Bei einer Party alter Freunde wurde kürzlich die Schlammbowle wieder aufgefahren. Sie schmeckte immer noch so gut wie ich das in Erinnerung hatte!

Für die Bowle Früchte in kleine Stücke schneiden. In unserer Bowle waren das meist Dosenpfirsiche und Ananas. Wodka dazugeben (so viel, dass die Früchte bedeckt sind) und einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen (am besten über Nacht). Wer die Bowle nicht ganz so stark möchte, kann auch Fruchtsaft dazugeben.schlammbowle-für-silvester-und-retro-partys

Bei der Party mit Weißwein aufgießen. Und jetzt kommt der Clou: Vanilleeis in die Bowle geben und mit Sekt aufgießen - fertig. Das Vanilleeis schmilzt langsam - die Bowle wird dadurch ganz cremig. Das Ganze sieht etwas seltsam aus - daher der Name. Sie schmeckt aber super lecker!

Ein perfektes Highlight für die Silvesterparty oder auch Retro-Partys!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.