Unsere besten Partytipps

Ungewöhnliche Aktionen in ungewöhnlichen Zeiten

29.11.2020 17:25

Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Ideen!

In "normalen" Zeiten gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld e. V. jedes Jahr eine Christbaumversteigerung, um Spendengelder zu sammeln. Das ist zum einen für die Besucher ein lustiges Ereignis und einer der Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit und für den Feuerwehrverein ein wichtiger Termin, um die Vereinskasse aufzubessern.

Neben Sachspenden, wie Torten, Gutscheinen von ansässigen Geschäften und auch den ein oder anderen witzigen Fundstücken wird der Christbaum durch den legendären Auktionator Gerhard versteigert. Dadurch kommt in jedem Jahr ein schöner Betrag für den Verein zusammen, der in besondere Ausrüstungsgegenstände für Anschaffungen für den Verein oder zur Unterstützung der Jugendarbeit investiert wird.

Leider muss auch diese Veranstaltung in diesem Jahr wegen Corona ausfallen.

Zusammen mit der Vorstandschaft kam uns die Idee, diesen Brauch in einer etwas abgewandelten und coronagerechten Aktion durchzuführen, nachdem in diesem Jahr auch keine andere Veranstaltung durchgeführt werden konnte, um die Vereinskasse aufzubessern. Daher haben wir einen Christbaum aus mehr als 400 Luftballons gestaltet und der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld e. V. für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.

Bei der Verlosung mitmachen kann jeder, der der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld e. V. einen beliebigen Geldbetrag spendet und im Umkreis von ca. 50 km von Bad Abbach wohnt.  Am 19. Dezember wird der Baum unter allen Spendern ausgelost und der Baum persönlich von der Feuerwehr geliefert.  Bei einer Spende ab 5.000 Euro würde der Baum auch nach Hamburg geliefert werden, sagt der Vorsitzende Alexander Zufelde mit einem Augenzwinkern. Natürlich würde sich die Feuerwehr auch über weitere Spenden freuen! Die Kontonummer teilen wir auf Anfrage gerne mit!

Mit den Spenden soll eine mobile Abwassertauchpumpe für stark verschmutztes Schmutz- und Abwasser mit Schlamm und Feststoffen wie Laub, Holzstücken, Textilien oder Plastikfolien angeschafft werden.

Anfragen für Ballondeko oder Christbäume aus Ballons im Raum Regensburg bitte an info@der-party-mueller.de.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.